Veranstaltungsvorschau - Feuerwehr Naitschau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veranstaltungsvorschau

Vereinsleben > Veranstaltungen2018

Die FFW Naitschau informiert:

Maibaumaufstellen und Maifeuer 2018

Auf zum Maibaumaufstellen nach Naitschau!!

Liebe Einwohner,
wie in jedem Jahr wollen wir traditionsgemäß zur Walpurgisnacht am 30.04. unseren Maibaum aufstellen. Dazu treffen wir uns pünktlich 17.30 Uhr im Feuerwehrhof. Da wir den Baum nur mit der eigenen Muskelkraft von einer waagerechten in die senkrechte Position drücken, brauchen wir jeden starken Mann zur Unterstützung. Es wird wie immer eine Riesengaudi, bis der Baum seine endgültige Position eingenommen hat.

Danach muss man sich natürlich stärken. Der Grill hält leckere Roster und Stärks bereit.
Gegen 20.30 Uhr werden wir, begleitet von den Kameraden mit den Einsatzfahrzeugen, unseren Fackelumzug durch Naitschau starten. Kommt der Umzug wieder auf dem Dorfplatz an, wird mit den brennenden Fackeln unser Hexenfeuer entzündet. Da es nun bei uns keine Hexen mehr gibt, die wurden schon vor Jahren verbrannt, werden wir mit dem Feuer den Winter austreiben. Gute Laune garantiert.
Also seid bei unserem ersten Open Air Spektakel dabei und lasst Euch das nicht entgehen. Die erste Roster schmeckt eh am besten.
Wir freuen uns auf Euch
Eure FFW Naitschau

 
30.03.2018

Besucherzähler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü