Hochdrucklöschgeräteanhänger - Feuerwehr Naitschau

Hochdrucklöschgeräte-Anhänger mit Beleuchtungssatz der FFW Naitschau

Der HDL-Anhänger mit Beleuchtungssatz wurde von den Kameraden in Eigenleistung gebaut und vom Feuerwehrverein finanziert. Das Hochdrucklöschgerät wurde gebraucht von einer Feuerwehr abgekauft. Des weiteren wurde vom Verein ein neuer PKW-Anhänger erworben, sowie die Anhängerkupplung am Zugfahrzeug und die Anfertigung der Plane finanziert.
Neben dem Löschgerät wurde auf den Hänger noch ein Notstromaggregat 12V/0,63kW mit Beleuchtungssatz ( Eigenbau)

Das HDL 250 ist ein leistungsstarkes Hochdrucklöschgerät, das bei Bränden der Klasse A und B eingesetzt wird. Je nach Bedarf und Situation kann durch die Zumischung des Schaummittels und die schnelle und unkomplizierte Umschaltung an der Schnellangriffs-Einrichtung auf Schaum umgestellt werden. Dieser eignet sich hervorragend zum Löschen brennbarer Flüssigkeiten (Brandklasse B) und verhindert bei Feststoffbränden eine mögliche Rückzündung.
Zur Beseitigung von Ölspuren wird das Tragsprühgerät mit Bioversal-Wasser Gemisch eingesetzt. Mit dem HDL in Verbindung mit der Hochdruckreinigungslanze wir dann die Verkehrsfläche gereinigt.

Beladung des HDL-Anhänger

Hochdrucklöschgerät HDL 250 (siehe Technische Daten)
Notstromaggregat 12 Volt 0,63 kW
1 Lichtmast mit Scheinwerferkrone 6 Arbeitsscheinwerfer (LED) die obere Reihe läst sich mit einer Kurbel von unten auf- und ab bewegen