Brotsuppenfest - Feuerwehr Naitschau

Hauptmenü:

Brotsuppenfest

Vereinsleben > Veranstalltungen 2019

Hiermit möchte euch die Freiwillige Feuerwehr Naitschau zum diesjährigen Brotsuppenfest recht herzlich einladen.

Dieses Jahr zu Pfingsten - am Samstag, den 8. Juni und Sonntag, den 9. Juni 2019.
Beginnen werden wir am Samstag um 18 Uhr.
Neben Köstlichkeiten vom Rost, Deftigem aus dem Ofen und dem Essen, das dem Fest seinen Namen verleiht, wird selbstverständlich der Bierwagen geöffnet sein. Für die jüngeren Gäste gibt es eine Losbude, eine Hüpfburg und eine Schießbude.
Ab 20 Uhr, vielleicht auch ein wenig früher, sorgt DJ Magic M für die musikalische Unterhaltung während der Hofparty. 2 Bars werden öffnen – eine Bar für Traubenhaltiges und Spirituosen und die Karibikbar, für Cocktails und Longdrinks aller Art.
Am Sonntag beginnen wir bereits 10 Uhr (Alle, die ein wenig länger auf der Hofparty waren, dürfen auch gern ein wenig später erscheinen)
Motto des diesjährigen Frühschoppens: „Bella Italia“. Italienische Spezialitäten, wie Spaghetti Bolognese oder Spaghetti Carbonara, werden frisch zubereitet
Gegen 10.30 Uhr findet eine Schauübung der Langenwetzendorfer Jugendfeuerwehr statt, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Parallel dazu, wird das Spielmobil vor Ort sein und die Hüpfburg lädt zum Austoben ein, damit auch die Jüngsten auf ihre Kosten kommen.

Wer sonntags lieber traditionell essen möchte, kann zwischen Haxen mit Knödeln und Sauerkraut oder frisch Gebratenem vom Rost wählen.
Ab 15 Uhr feiert „Horalka“ in Naitschau Premiere. Original, böhmische Blasmusik, der die Gäste, bei frischem Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, gerne lauschen dürfen.
Für die ganztägige, musikalische Unterhaltung, sorgt KS music, der auch jederzeit persönliche Wunschmusik spielt.
Selbstverständlich wird auch Abendessen angeboten, da am Montag Feiertag ist und die meisten von uns, ausschlafen dürfen.
Wir freuen uns auf euch und hoffen auf  schönes Wetter, damit das Brotsuppenfest 2019, wieder ein Erfolg wird.

Eure Freiwillige Feuerwehr Naitschau
Text: N. Eckert